Wer wir sind

Die Firma Gebr. Sträb ist ein Unternehmen, welches sich der Stanztechnik verschrieben hat. Diese Technologie betreibt sie erfolgreich seit nahezu 90 Jahren. Bei der Firma Bosch hat sie immer noch die Lieferantennummer 67. Sträb war stets Partner der umliegenden Industrie und ist über lange Jahrzehnte gewesen und wird es in Zukunft auch sein. Dafür stehen wir und sind auch entsprechend aufgestellt.

Neben der Lieferung von Stanzteilen hat sich Sträb ein zweites Standbein aufgebaut. Es besteht aus Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von selbst entwickelten und patentierten Produkten.

Diese Bereiche sichern den Fortbestand und machen das Unternehmen unabhängiger bei Konjunkturschwankungen.

Unsere Vorzüge

Unsere Stanzteile werden nach den Vorgaben des Qualitätsmanagement-Systems DIN EN ISO 9001:2008 hergestellt. Durch ständige Überwachung aller Geschäftsprozesse stellen wir einen permanent hohen Qualitätsstandard unserer Produkte, bei der Beratung und im Service sicher.

  • eigener Werkzeugbau als Kernstück für die Realisierung komplexer Entwicklungen
  • Hochqualifizierte, langjährige Mitarbeiter
  • “A” Lieferant bei allen Hauptkunden
  • Hohe Eigenkapitalquote
  • in der Region bestens vernetzt
  • sehr gutes Preisleistungsverhältnis
  • zuverlässiger Partner

Unsere Firmenphilosophie

Wachstum pro Jahr in %
Größter Kunde in %
Mittelstand in %
Eigenkapitalquote in %
Kundenzufriedenheit in %
Joachim Bader, Geschäftsführer und Inhaber Gebr. Sträb

Dipl.Ing. Joachim BADER, Inhaber und Geschäftsführer, setzt auf Kontinuität und Innovation. Er war mehrere Jahre Vorsitzender des Deutschen Erfinderverbandes und ist immer noch Mitglied der Jury des
Arthur Fischer Erfinderpreises der Baden-Württemberg Stiftung.

German Käsmeier

German Käsmeier, Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb, fokussiert auf Kundenorientierung. Langjährige Erfahrung im Konsumgüterbereich prägen sein Handeln.